Re: (Aussensaiter) Aussenabartiges Forum???
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bernd vom Januar 13. 2006 um 18:28:45:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Aussenabartiges Forum??? geschrieben von KlausP am Januar 13. 2006 um 17:33:13:
Hi Klaus,
: ich fände es schon sinnvoll, die Regeln dieses Forums offenzulegen.
Wenn es den alteingesessenen Teilnehmern dieses Forums wichtig ist, dass bestimmte Dinge beachtet werden (z.B. dass an den Anfang und das Ende jedes Postings ein Gruß gehört, oder dass man Equipment ausschließlich in der Börse anbietet etc...), dann sollte man es für die Neuankömmlinge "an die Tür Schreiben". Viele Foren haben eine Startseite, wo solche Dinge für jeden der lesen kann oder will aufgeschrieben sind. Wer trotzdem ins Forum geht ohne sich die Schuhe abzuputzen, bekommt seinen Einlauf dann auf jeden Fall zu Recht ;-)
Selbstverständlich dürfen hier manche mehr als andere. Also gut, dann ist es eben so
Warum eigentlich? Wenn auf bestimmt Regeln Wert gelegt wird, dann soll sich jeder dran halten, vor allem die Alteingesessenen. Newbies lernen durch das gute Beispiel, das ihnen die Alten geben.
Um Mißverständnissen vorzubeugen - ich kann damit leben, wenn mal jemand drauf hinweist, dass er was in die Equipment-Börse setzt, oder dass er, bevor was bei E-Bay anbietet hier seine Verkaufsabsicht äußert. Wenn ein mal Posting nicht mit einem Gruß beginnt und endet, ist das für mich auch kein Beinbruch, sofern der allgemeine Ton stimmt. Aus meiner Sicht, muß man nicht alles regeln. Aber wenn es Regeln gibt (und die gibt es hier offenbar) dann soll sich jeder dran halten.
Viele Grüße Bernd
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|