Re: (Amps) Bitte aufrichtig um eure Hilfe - Triamp möchte mir gerade auf Wiedersehn sagen...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 06. 2006 um 11:24:28:

Als Antwort zu: (Amps) Bitte aufrichtig um eure Hilfe - Triamp möchte mir gerade auf Wiedersehn sagen... geschrieben von Paulemann am Januar 05. 2006 um 20:30:26:

Hallo,

Hast Du den Triamp MK 1

oder den Triamp MK 2 (Frontplatte mit blauer Hintergrundbeleuchtung)?

Als ich damals noch bei HK war, durfte ich mich mit dem Triamp MK 1 ziemlich intensiv auseinander setzen. Leider war die Endstufe nicht so der Hit. Die ist einfach ständig abgeraucht. Irgendwann wurde die Anodenspannung jeder Röhre einzel abgesichert, dass wenigstens die Röhren nicht so oft abgebrutzelt sind. Besonders schlimm war das im Clean-Kanal. Beide Master voll auf, nach 10 Min. rrrrummms.

Falls Du den MK 1 hast, mein Beileid. Lass das Ding von einem Techniker reparieren. Eventuell kann er die Anodenspannung so anpassen, dass die Röhren nicht mehr so belastet werden. Und dann verkauf die Kiste. Glaub mir, Du hast nur Ärger damit.

Der MK II hat die Endstufe des Duotone, welche sehr zuverlässig arbeitet. Wenn ein Techniker hier die Röhren wechselt dürfte die Kiste auch wieder zuverlässig arbeiten.

Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für Dich habe.

Cheers
Lothy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.