Re: (Sonstiges) Einbrüche


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Dezember 27. 2005 um 20:27:09:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Einbrüche geschrieben von KlausP am Dezember 27. 2005 um 20:14:02:

Hi,


: besorg dir ein gutes Sicherheits-Türschloß. Der Schließzylinder sollte möglichst nicht oder nur minimal aus dem Rahmen/Blech herausstehen daß man ihn nicht mit einer Zange packen kann.

also seit ein Freund von mir einen Schlüsseldienst aufgemacht hat und ein entsprechendes Semiar besucht hat, von dem er mir auch erzählte, fühle ich mich bezüglich Türschlössern völlig hilflos.
Es ist kaum zu fassen, wie leicht man selbst "komplizierte" und stabile Schlösser aufbekommen kann und wie einfach man an entsprechendes Werkzeug kommt. So eine Art "Elektrodietrich" ist denn auch fix bei eBay geschossen und wenn man sich halbwegs mit der Materie beschäftigt, weiss man sehr schnell, welch (großen) Prozentsatz der Haustürschlösser man damit in weniger als zehn Sekunden aufbekommt.

Sorry, das beruhigt jetzt nicht gerade. Ich habe paranoide Vermieter, die im Haus nebenan wohnen, zwei Aggressive Hunde (die leider harmlos aussehen und sind) vor dem Haus auf der anderen Seite und sehe anscheinend gefährlich genug aus, daß man mir nicht an die Ware will (habe neulich zu hören bekommen, "meinesgleichen" gehöre nach Weimar).

Aber was wirklich hilfreiches im Sinne von positiv-beruhigend kann ich leider nicht beitragen, sorry. Ein bewegungsmelder der an eine Alarmglocke angeschlossen ist, die ein furchtbar brutales Hundegebell ausgibt kann ich mir aber als durchaus hilfreich vorstellen. Also so richtig röchelndes, aus den untiefen der Hölle kommendes "barking of black death" sozusagen.

Grüße,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.