Re: (Sonstiges) Einbrüche
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Dezember 28. 2005 um 12:36:39:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Einbrüche geschrieben von Der Felix am Dezember 27. 2005 um 20:27:09:
Moin Felix -
: Es ist kaum zu fassen, wie leicht man selbst "komplizierte" und stabile Schlösser aufbekommen kann und wie einfach man an entsprechendes Werkzeug kommt. So eine Art "Elektrodietrich" ist denn auch fix bei eBay geschossen und wenn man sich halbwegs mit der Materie beschäftigt, weiss man sehr schnell, welch (großen) Prozentsatz der Haustürschlösser man damit in weniger als zehn Sekunden aufbekommt.
man kann als Einbruchsopfer eh nur hoffen, das der Täter oder Täterin die Tür gewaltsam aufbricht. Sobald ein Schlüssel im Spiel ist, kommt dir die Versicherung eh mit "Zutritt mit Hilfe eines falschen Schlüssels" und mit ein bisken Geschick ist die Versicherung damit fein raus. Du musst nämlich nachweisen können, das du niemanden freiwillig einen Schlüssel oder falschen Schlüssel überlassen hast. Äußerst du auch noch denn Verdacht, das dir der Täter bekannt ist, dann bist du richtig gef*ckt. Also, immer schön Daumendrücken das der Täter dir die Tür eintritt und nicht aufschließt.
Und da gebrannte Kinder das Feuer scheuen, hab ich mein verbliebenes Instrumentarium bei Freunden verteilt. Hier gibt's jetzt momentan nur eine Pillichakustik und eine Pillichmandoline zu klauen.
Gruss und so ... Boogie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|