Re: (Sonstiges) Einbrüche


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Dezember 27. 2005 um 22:30:19:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Einbrüche geschrieben von Der Felix am Dezember 27. 2005 um 20:27:09:

Tachken Felix (der einzige Aussensaiter, der mich je besucht hat!),

ja, Schloesser alleine sind albern, da muss es schon so ein Riegel ueber die ganze Tuerbreite sein, denn am einfachsten ist immer noch aushebeln. Und der Riegel zeigt dann jedem Interessierten Menschen an, dass der Mensch hinter der Tuer etwas Wertvolles zu behalten versucht! In meinem Haus kann man so leicht einbrechen, dass jede Massnahme verschwendetes Geld ist. Aermer aussehen als die Nachbarn ist da das oberste Gebot!
Diese E-Dietriche sind klasse, die gibt es auch fuer Autos, und es ist einfach ein Witz, wie gut die sind - und wie leicht man die kriegen kann. Trotzdem, wei schon jemand sagte - fuer die Versicherung sollte es genuegen. Fuer den emotionalen Scheiss hilft es natuerlich kaum...

Ich kannte jemanden, der seine F-Loch bestueckte Klampfe mit so einem Laptop-Drahtseil gesichert hat vor dem Schlafengehen. Das habe ich versucht, ihm auszureden. Wenn da ein gestresster Einbrecher dran zieht, dann ist die Axt hin, da hat nachher keiner was davon. Ist mir mit meinem Fahhrad ausserdem auch oft genug passiert: wie, das Schloss geht nicht zu knacken? Dann zertreten wir doch aus Frust einfach das Rad wo es ist...

Was hier neulich in den Nachrichten gross kam war der Kerl, der sich aus ganz guenstigen Teilen zwei Webcams geriggt hat, die bei einem stillen Alarm ein kleines Video zu seinem Webserver gebeamt haben. Die gingen erst aus, als der Einbrecher den PC einpackte, aber da war schon genug schoenes Bildmaterial von dem Kerl im Internet... Natuerlich muss man die Dinger gut verstecken, aber mit sowas hat man, glaube ich, noch die besten Chancen, dass a) die schoenen Teile heile bleiben, und b) man sie evtl. wieder bekommt!

gut Ton!
ullli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.