Re: (Amps) Blackface-Ersatz

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Diet vom Dezember 22. 2005 um 22:36:08:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Blackface-Ersatz geschrieben von MEL_P am Dezember 22. 2005 um 10:40:40:

Hi,

eine Strat hat ja aber kein schwarzes Gesicht.
Ich dachte dabei eher an Amps, denn davon war ja eigentlich die Rede.

Bei den Gitarren sieht es vielleicht etwas anders aus. Ich hatte eine Tokai Strat, die gut war, nur leider weiß. Deshalb musste sie weg und ich habe weniger bekommen, als ich für sie bezahlt habe. Ich habe mir dann eine Sunburst US Fender Strat gebraucht gekauft, die mich völlig zufrieden stellt. Für die würde ich jetzt mehr bekommen als ich damals bezahlt habe. Der Grund ist der Name. Bei meiner Gibson Paula aus den Achtzigern war es ebenso, die habe ich mit einem Plus wieder verkauft.
Ich denke auch, das man eine meiner Fender absolut gleichwertige (z.B.) Diego Strat für weniger Geld bekommen kann. Ich glaube auch, dass man gleichwertige (oder vielleicht sogar bessere, keine Ahnung) Paulas von anderen Firmen als der Mutterfirma bekommt. Aber das Argument Wiederverkaufswert ist für mich ausschlaggebend, "Markenware" zu kaufen. Der Grund ist, dass ich damit ganz einfach die besten Erfahrungen gemacht habe, bzw. es hat sich für mich letztendlich immer gelohnt.

Schöne Grüße,
Diet

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.