(Amps) Blackface-Ersatz

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von MEL_P vom Dezember 21. 2005 um 15:50:34:

Hi,
ich muss zunächst etwas erklären:
Ich werde ab nächsten Juli 1 jahr lang in den USA sein. (Das war's auch schon :D)
Und was macht ein Gitarren-, Blues- und Amp-Süchtiger in den USA, der schon eine herrliche Gitarre hat? Richtig! Er kauft einen Amp; und was für einen? Fender natürlich! Aber: Es gibt ja gebügend "Marshall-" oder "Tweed-Clones", aber gibt es auch einen qualitativ hochwertigen Blackface-Style Ampbauer? O.K. es gibt von Fender die Reissue Serie, und da würde mir der Deluxe Reverb auch zusagen, aber ich bezweifle, dass da das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, wie von Fender -leider- bekannt. Es ist zwar nicht so, dass ich glaube, dass Fender schlechte Qualität hat, aber man muss eben noch mal extra dafür zahlen, dass "Fender" draufsteht!

Also wie gesagt, ich bin Blueser und suche einen Deluxe Reverb oder einen Vibroverb ähnlichen Amp. Aber was ich gleich sagen muss: Ich bin kein Profi-Elektriker, weshalb Kits eher nicht in Frage kommen, weil wenn man die von einem Profi zusammenbauen lässt kann man auch gleich einen echten '64 Vibroverb mit Restauration kaufen :D (etwas übertrieben, ich geb's zu).

Mel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.