Re: (Amps) Blackface-Ersatz

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von MEL_P vom Dezember 22. 2005 um 10:40:40:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Blackface-Ersatz geschrieben von Diet am Dezember 21. 2005 um 23:05:24:

Also, dann woll'n wir mal überzeugen :-D :
ICH bin drr Meinung, dass man bei Fender für den Namen mitzahlt. Das war bei mir vor ca. 1 Jahr auch noch anders, aber als ich mich dazu entschied meine PRS zu verscheuern und eine Strat zu kaufen, musste ich feststellen, dass man wo anders mehr Strat für sein Geld bekommt.
Also hab ich mich dazu entschlossen mir eine Strat bauen zu lassen und bin auf diverse Gitarrenbauer gestoßen. Schließlich hab ich mich für einen Holländer entschlossen, der mir eine ausgezeichnete Strat gebaut hat. Inzwischen hatte ich auch die Gelegenheit sie mit einer '62er Custom-Shop Strat zu vergleichen und das (meines und das des Besitzers der CS Strat und noch ein paar Leuten) Ergebnis war, dass es kaum Unterschiede gibt. Manche von denen haben gesagt meine hätte ein bisschen mehr "Mojo", was ich jetzt hier anzweifeln will, weil ich fast nichts gemerkt habe, und sagen muss, dass es keine "bessere" gibt, weil sie doch relativ eigenständig sind!
So, was will ich damit sagen? Ganz einfach: Ich habe eine auf meine Wünsche zugeschneiderte Strat, die mit einer CS Strat locker mithalten kann! Aber das ganze zu einem DRITTEL des CS-Preises!!! Und was eine Spezialanfertigung bei Fender kostet will ich garnicht wissen! (Bilder gibt's unter http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=2356.0 )

Es gibt aber noch genügend andere Beispiele:
Schon mal eine Rockinger oder Diego Strat gespielt? Und dann die Preise und Qualität mit Fender verglichen?

Was ich sagen will: Fender hat super Qualität, aber dafür muss man eben meher zahlen, als wo anders. Also wer damit leben kann, dass nicht 7ender auf der Kopfplatte oder dem Amp steht, der ist -meiner Meinung nach- bei anderen Herstellern besser bedient!

Mel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.