Re: (Aussenjam) Die erste Untat: AJ42
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ESPedro vom Dezember 21. 2005 um 13:04:46:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Die erste Untat: AJ42 geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Dezember 21. 2005 um 12:30:03:
Hallo Michael
Aber du willst ja unbedingt Kritik hören, also: Das sind, wenn mich nicht alles täuscht, knapp 3-1/2 Minuten lang Moll-Pentatonik.
Du hast recht, ist reine Moll-Pentatonik. Die verminderte Quinte wollte auch ab und zu mal da rein, aber der alte Mann hat dann in der letzten Zehntelsekunde wieder Schiss bekommen. Das sind dann die Stellen wo es etwas hakt. An den anständigen Tonleitern arbeite ich auch schon, aber es war das erste Mal , das ich etwas so aufgenommen habe, und da bewegt man, Quatsch, bewege ich mich dann lieber auf Wegen, auf denen ich mich sicher fühle. Bendings sind hier und da drin, aber wenig, Vibrato ( mit den Fingern auch, das kommt aber bei der Aufnahme nicht so richtig durch. Und Jammerhaken liegen mir nicht (hab ich auch nur auf einer Gitarre, und da wird er nicht benutzt). Dazu kam die von Mike schon angesprochene "Angst vor dem Aufnahmeknopf". Ist schon ein etwas eigenartiges Gefühl etwas zu spielen, das "konserviert" wird.Das macht so ne Art Lampenfieber, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre. Mit den Saiten liegst du etwas daneben, noch dünnere geht nicht. Je nach Gitarre habe ich .009 auf .046 oder .010 auf .046 drauf, also Mädchensaiten. .008er wären mir doch zu dünn.
Vielleicht liegt es an der Aufnahmetechnik, das einiges nicht so hörbar ist. Aber da gib es auch einiges zu lernen. Helmut hat schon ein wenig mehr Erfahrung als ich, ohne seine Hilfe wäre garnichts möglich gewesen.
: : Aber trotzdem: Mir gefällts. : Danke. Beim nächsten Mal werden wohl einige deine Kritikpunkte mitverarbeitet.
nen Leeven Jrooß us Mollpentatonien das wäre jetzt dein Part gewesen;-)
Peter der jetzt nach Köln fährt um mit Mathias ein Bier zu trinken
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|