TESTBERICHT

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom Dezember 16. 2005 um 17:10:25:

Als Antwort zu: (Amps) United Parcel Smashers ;-) geschrieben von 7enderman am Dezember 16. 2005 um 10:35:22:

Hi zusammen,
und schon wieder ich......
ich hatte jetzt eine gute Stunde Zeit die beiden Amps gegeneinander zu spielen:
Der Super ist um Lichtjahre lauter als der Vibro... bei angeblich identischer Endstufe.
Was also offensichtlich riesen Trafos ausmachen ist hier irre gut zu sehen.
Zudem besteht der Super den "Ferdi Test" also einfach tiefe E anreissen und auf PLOPP warten.
Bricht der Bassbereich ein... war es der Vibroverb.
Der Super knallt hier das es eine Wonne ist.
Nicht das der Vibro nun ploetzlich schlecht klingen wuerde... keineswegs.
Aber der Super hat mehr Ton, mehr Tiefe mehr Abbildung der Saiten, des Anschlags... er bildet einfach das was man an der Gitarre macht 1:1 ab.
Der Vibrato-Mod ist die Wucht. Mehr Gain, mehr Laut, mehr Tone und das mit einem Dreh am Poti... sehr schoen.
Mit der derzeitigen Roehrenbestueckung sind die Cleanreserven begrenzt, aber eigentlich waere es damit genau mein Ding.
Weg mit dem Stressbrett und nur noch den Amp auf 4-5 aufgerissen.
Den Rest macht man zwischen Clean und Lead nur noch per Poti.
Der Amp ist fuer einen so uralten Hund recht leise [der Vibro rauscht mehr] und wird auf der Eifelsession sicherlich fuer den einen oder anderen Anfall des Mastervolumenbeauftragten sorgen :-)
Bevor wieder einer sagt... kann man doch zu Hause alles gar nicht getestet haben... doch man kann...... dafuer wissen jetzt auch alle in dieser Strasse das Onkel MIKE einen neuen Amp hat :-)

gruesse
MIKE
PS: wenn mal wieder einer weiss wie ich in xp den deutschen tastaturtreiber aktiviere.... argh

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.