Presse - falsche Berichterstattung

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Dezember 14. 2005 um 09:43:12:

Wo wir gerade dabei sind!

Moin erstmal!

Wie kann man sich gegen falsche Berichterstattung wehren?

Folgendes ist passiert:

Wie einige von Euch wissen, haben meine Frau und ich unseren Gartenbaubetrieb geschlossen und sie hat das Grundstück verkauft. Das war sowieso schon ein Politikum in unserer Stadt. Gestern aber kam ein Bericht im Darmstädter Echo, über dieses Gelände, auf dem inzwischen gebaut wird. Sehr teure Einfamilienhäuser, ab 500.000€ aufwärts.
In diesem Bericht werden Zahlen genannt, die einfach nicht stimmen, genau genommen irrsinnig sind! Danach haben wir 8.500 qm zum qm/Preis von 700€ verkauft. Tatsächlich aber waren nur rund 2000 qm Eigentum, der Rest Pachtgelände von Stadt und Land. Der qm/Preis betrug auch "nur" rund 350€. Die falsche Berichterstattung bringt uns hier in Teufels Küche, einmal gegenüber dem Finanzamt, zum anderen der Allgemeinheit gegenüber.
Tatsächlich bleibt uns, nach Abzug der Steuern und der Teilung mit den Geschwistern meiner Frau, gerademal soviel, dass wir einigermaßen schuldenfrei aus der Sache rauskommen und ein bißchen was für die Rente anlegen können! Die Millionäre werden andere.

Was kann man gegen die falsche Berichterstattung tun? Mich ärgert das maßlos!!

Gruß Waufel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.