Re: (Amps) ENGL Sovereign Erfahrungen ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jergn vom November 22. 2005 um 07:45:45:
Als Antwort zu: (Amps) ENGL Sovereign Erfahrungen ? geschrieben von Larspaul am November 21. 2005 um 21:22:15:
: Im Archiv hab ich nicht allzuviel gefunden, deshalb wäre ich für Erfahrungsberichte oder evtl. auch andere gute Tips zur Sache dankbar. : : Grüße Lars
Hallo Lars,
kenne das Problem. Ich bin deswegen bei kleineren Gigs mit Diezel VH4S Top und 1x12er unterwegs. Für größere Geschichten dann die Diezel 2x12er, das reicht mir. Die 212er ist ein ziemliches Schiff. Was ich nicht mehr habe, seitdem ich Diezel spiele, sind die Pegelprobleme, die mich vorher zum Wahnsinn getrieben haben. Mit dem Amp lässt es sich fantastisch arbeiten. Wenn Solo, dann spiele ich einfach, das Problem, daß ich mich genötigt sehe, irgendwo draufzutreten, nachzuregeln oder nur den Kopf zu drehen um zu gucken, tritt einfach nicht auf. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist mir mittlerweile Wurscht - ich freu mich drüber und gut. Wenns denn Combo sein soll, wäre eventuell der Diezel Einstein einen Blick wert. Allerdings hat der nicht so viel Firlefanz wie VH4 oder Sovereign. Ein Kanal Clean, einer zweiter Kanal mit drei ziemlich unterschiedlichen Gaincharakteristika. Als "Diezel to go" genau das, was ich mir irgendwann noch gönnen werde. Die Dinger sind eine Überlegung wert. Nicht ganz billig, aber soo viel teurer als Engl dann auch wieder nicht. Ich habe nicht einen müden Cent bereut, und meine anderen Amps sehen seitdem kein Tageslicht mehr. Die stilistische Spanne, die ich damit abdecke, reicht von Bigbandmucke und Country bis hin zur bösen Fraktion. Bei keinem dieser Sounds habe ich das Gefühl "Guter Kompromiss", sondern "Das isses".
Als Alternative jedenfalls eine Überlegung wert.
Gruß Jergn
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|