(Amps) ENGL Sovereign Erfahrungen ?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Larspaul vom November 21. 2005 um 21:22:15:
Guten Abend,
ich hab ja in der Vergangenheit schon öfters in Bezug auf Erfahrungsberichte mit ENGL Amps genervt, deshalb hier nochmal ein Analuf. Bislang spiele ich ein Marshall JCM 2000 Halfstack mit diversen Bodentretern.Nun ist es leider aber so, daß wir nicht immer nur auf großen Bühnen spielen und es manchmal für eine fünfköpfige Rockband (mit Keys und Drumset) doch schon sehr eng in kleinen Clubs zugeht. Außerdem hab ich mit dem Marshall das Problem mit der Leadlautstärke an dem ich schon ewig rumdocter, da sich kein Vol.Pedal einschleifen läßt.Habs momentan mit anboostern solala gelöst, besser wäre eine 2 Masterlautstärke wie bei den ENGL oder MESA Amps, da da nicht auch automatisch das Gain mit erhöht wird. Wir haben schon mehrfach Anläufe mit diversen Modellern unternommen, aber so richtig glücklich werd ich damit nicht, ist nicht mein Ding. Deshalb und auch aufgrund des besseren Transports möchte ich mir einen universell einsetzbaren Combo mit dem nötigen Punch auch für größere Bühnen(dann mit Zusatzbox) zulegen. Ich bin bei meiner Suche auf den ENGL Sovereign gestoßen, der ausstattungsmäßig genau meine Wünsche erfüllen würde. Testen kann ich ihn hier auf dem flachen Land leider nicht.Ich hab allerdings schon diverse ENGL Amps angespielt, Powerball und Savage 120, die mir recht gut gefallen haben.Der Sound ist zwar anders als beim Marshall, aber auch sehr gut. Läßt sich der Sovereign soundmäßig mit dem Savage120 vergleichen ? Vom Konzept her ähneln sie sich ja stark. Im Archiv hab ich nicht allzuviel gefunden, deshalb wäre ich für Erfahrungsberichte oder evtl. auch andere gute Tips zur Sache dankbar.
Grüße Lars
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|