Re: (Gitarre) Mapleneckabnutzung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mandrake vom November 15. 2005 um 18:16:40:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Mapleneckabnutzung geschrieben von falk am November 15. 2005 um 17:10:04:

Genau meine Meinung!

Meine schwarze Strat, die ich seit 18 Jahren habe, hat auch so einige Macken, auch auf dem Griffbrett. Aber das schöne ist, zu jeder Macke gibt es seine Geschichte. z.B. "und da hat der Lehrer aus der Schulbigband seine Schlagzeigbecken aus 1,50 m Höhe drauffallen lassen".
Ich ärgere mich auch über einen Reparaturversuch, den ich mal unternommen hatte, das waren Brandflecken von einer runtergebrannten Zigarrette an der Kopfplatte. Hab das vorsichtig runtergeschliffen und versucht mit Lack wieder auszugleichen. Man sieht es immer noch und es sieht Sch... aus. Hätte ich man die Brandflecken gelassen! Hab schon überlegt, die Brandlöcher wiederherzustellen, mit ner Zigarrette ;-)

Gruß

Roland

: moin nysy,
:
: : Ein wesentlich weiterer Schritt wäre: alles Fretwerk runterfräsen, Rosewoodgriffbrett aufleimen, abrichten, neue Bünde drauf und das Halsprofil gleich etwas dicker gemacht; - das setzt allerdings schreinerische Präzisionsarbeit voraus; - ob ich das wagen soll?
:
: ich krieg hier grad das große staunen. deshalb mal meine sicht der dinge: eine gitarre die nicht gespielt wurde hat auch keine gebrauchsspuren. solche instrumente mögen makellos aussehen, aber ich finde sie todlangweilig. eine solche gitarre interessiert mich nicht. ich mag lieber gitarren, die "geschichten erzählen" können, die etwas erlebt haben und die vor allem viel gespielt wurden. das sieht man ihnen dann auch an, und das ist in ordnung so. und damit meine ich nicht das in mode gekommene aging.
:
: z.b. meine dreckig-weiße strat: die habe ich am tage meiner immatrikulation - dem 01.09.87 in dresden gekauft und seit dem sehr oft gespielt. sie hat etliche umbauten, einen wohnungsbrand und einen anschlag mit einem schlosserhammer über sich ergehen lassen müssen. der griffbrettlack ist in weiten teilen heruntergespielt, und diese gebrauchsspuren sind echt. eine renovierung dieser strat wäre für mich undenkbar.
:
: gruß falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.