(Ersatz)väter (war: Re: (Gitarre) Lernbuch für E-Gitarre)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom November 11. 2005 um 15:08:03:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Lernbuch für E-Gitarre geschrieben von falk am November 11. 2005 um 13:20:03:
Moin Falk -
... andererseits habe ich in konfliktsituation (das kind ist ein rechter teufelsbraten :-) ) dann auch nicht so wahnsinnig viel zu melden... wie gesagt - alles nicht so einfach. jedenfalls bin ich hier eher in der rolle des väterlichen freundes...
*lach* das kenn ich auch. Ich versuch das aber auch als Chance zu sehen. Vor allem als Chance für das Kind sich zu behaupten. Was ich persönlich sehr spannend finde ist das gegenseitige Verhältnis das wir seit der Geburt der Zwerge haben. Ich hatte ja etwas Angst das es da zu "Eifersüchtelein" kommt, oder das sie sich zurückgesetzt fühlt. Nichts davon ist eingetreten, ganz im Gegenteil. Vom ersten Tag an haben ihr ihre Brüder alles bedeuted. Selbst in richtig stressigen Situation steht sie voll und ganz hinter ihren Brüdern. Gleichzeitig wurde ich für sie, als Papa der Zwerge, vom Freund der Mama zum "vollwertigen Familienmitglied". Ob das jetzt ein Schritt Richtung "Ersatzvater" ist, spielt dabei keine wirkliche Rolle. Wie gesagt, ich seh das auch als Chance für sie sich selbst zu behaupten. Bei mir fällt es ihr leichter auch mal zu hinterfragen und es nicht als gottgegeben hinzunehmen, "nur" weil Papa das so sagt. Und ich kann mich nicht auf die "gemütliche Position" des Vaters zurückziehen, dessen Argumentationskette mit "solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst" endet. Ich muss ihr gegenüber schon verständlich machen können warum was wie ist. Letztendlich eine Chance für sie und mich.
Gruss und so ... Boogie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|