Re: (Ersatz)väter (war: Re: (Gitarre) Lernbuch für E-Gitarre)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom November 11. 2005 um 20:13:31:

Als Antwort zu: (Ersatz)väter (war: Re: (Gitarre) Lernbuch für E-Gitarre) geschrieben von bO²gie am November 11. 2005 um 15:08:03:

Hallo zusamm,

: Was ich persönlich sehr spannend finde ist das gegenseitige Verhältnis das wir seit der Geburt der Zwerge haben. Ich hatte ja etwas Angst das es da zu "Eifersüchtelein" kommt, oder das sie sich zurückgesetzt fühlt. Nichts davon ist eingetreten, ganz im Gegenteil. Vom ersten Tag an haben ihr ihre Brüder alles bedeuted. Selbst in richtig stressigen Situation steht sie voll und ganz hinter ihren Brüdern. Gleichzeitig wurde ich für sie, als Papa der Zwerge, vom Freund der Mama zum "vollwertigen Familienmitglied".

Ja, so ähnlich ist das bei mir auch - seit unser kleiner Christian da ist, bin ich in den Augen meiner Stieftochter offensichtlich ein Stück weiter zum Familienmitglied geworden. (Heiraten war da natürlich nicht genug.)

Ersatzvater kann (und will) ich allerdings nicht sein, schließlich ist für Hanna der Vater sehr präsent (er wohnt bei uns schräg gegenüber), und das ist in dem Fall auch gut so.

Trotzdem kenne ich die Situationen sehr gut, die ihr da beschreibt.

Grüße an alle (Ersatz)Väter!
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.