Re: (Meinung) Isch hannet ja immä gesacht!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Oktober 20. 2000 um 09:30:53:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Isch hannet ja immä gesacht! geschrieben von Friedlieb am Oktober 19. 2000 um 20:25:06:

Hi Friedlieb!

Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Krankheiten oder Problemen, die einfach über einen kommen, egal wie gesund man lebt. Sondern ausschließlich von gesundheitlichen Problemen, die man nachweislich selbst verschuldet hat.

Auf die Spitze getrieben wird das in den USA. Ich hab gestaunt zu hören, daß da tatsächlich Tabakkonzerne zu Schadenersatz verurteilt werden, weil Raucher von ihren Zigaretten krank geworden sind.

Aber zum anderen Thema: Ich bin der Meinung, daß sich der Staat schon jetzt viel zu viel in Alltagsleben einmischt. Das muß er bei Lärm, dem man sich aus eigener Entscheidung aussetzt nicht auch noch tun.

Gesetzlichen Schutz gegen "unfreiwilligen" Lärm gibt es durchaus schon (is doch so, Pepe?). Wenn es mir ansonsten irgendwo zu laut ist, dann gehe ich.

Daß Gesundheitschäden, die man sich freiwillig zufügt, nicht von der Allgemeinheit getragen werden sollen, sehe ich genauso wie Friedlieb.

Gruß
Bernd

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.