Re: (Studio) Kurze Soundfiles, die sich versenden ...Beitrag von Rainer Hain vom Oktober 07. 2000 um 13:14:15: Als Antwort zu: Re: (Studio) Kurze Soundfiles, die sich versenden ... geschrieben von bO²gie am Oktober 05. 2000 um 12:23:38: hier nun kurze Schnippsel unseres Studioaufenthalts. Das ganze ist noch Rough Mix (also erspar ich euch das Gejammer, von wegen "klingt nicht weil ...".) Es klingt aber auch ziemlich gut. Klar, da müssen noch eine Menge EQ, Dynamics und Effekte drauf, aber dass geht eben auch nur dann, wenn das Rohmaterial etwas taugt. Und das tut Eures! Ich habe mir vorhin mal die Homepage des Studios angeschaut. Wenn Ihr beim Mix dabei seit, wirf mal einen Blick auf den knallroten Focusrite EQ. Das ist mit das Beste, was es auf dem Markt gibt. Der wird Deinen Gitarrensound so warm und rund machen, dass Du ihn am liebsten mitnehmen willst. Wahrscheinlich werden die Jungs ihn aber für die Vocals benutzen. Nur nach dem Preis fragst Du besser nicht. Da bekommt man auch zwei PRS dafür ;-)) Aus der Serie gibt es auch einen Kompressor, der ist so gut, der treibt Dir die Tränen in die Augen.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |