Re: (Amps) Re-Amping


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von alex vom Oktober 04. 2000 um 18:50:02:

Als Antwort zu: Re: (Amps) POD - POD Pro - Flextone II geschrieben von Benjamin S. am Oktober 04. 2000 um 18:20:02:

: Außerdem hat der PODpro noch 'ReAmping'-Ein- und Ausgänge. Damit kannst du dann das Gitarrensignal komplett ohne alles durch das Pod aufnehmen (obwohl du über die normalen Ausgänge dein simuliertes Signal hast) und später diese Spur wieder durchs POD laufen lassen und dir dann den schönsten Amp gemütlich heraussuchen und einstellen. Ob der normale POD jetzt Midi In und Midi Out hat weiß ich nicht, zumindest hat es der PODpro... :-)

Diese Funktion klingt sehr verlockent. Läßt sich das auch mit einem POD 2 ohne großen Aufwand realisieren? Vielleicht mit einer D.I.Box oder so? Hat jemand von euch eine Idee?


Ich nehme an, du hast einen POD pro? Wie verstärkst du ihn auf der Bühne?

Vor kurzem hab ich gelesen, dass Tech21 ein interessantes Teil herausgebracht hat: Eine Box mit einem 12"-Speaker und eingebauter Transistorendstufe (ich glaube 100 Watt, bin mir aber nicht ganz sicher). Und das Ganze sieht auch noch
vintage-mäßig aus.

Gruß alex

: Apropos POD. Ich war am Dienstag in Kassel. Dort lief verteilt über 23 Kneipen eben 23 Bands von denen wir uns 5 Stück angeschaut haben. Und mal agesehen davon, das die meisten die schönsten Fender, Gibson, PRS und Music-Man-Klampfen dabei hatten, hatten die Gitarristen von 3 Bands einen POD auf dem Rack liegen... Soweit sind wir schon gekommen! :-)))

: Gruß Benjamin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.