Re: (Aussensaiter) Sessionfragen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Oktober 27. 2005 um 13:13:20:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Sessionfragen geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Oktober 27. 2005 um 11:55:40:

NP: John Scofield, Bedside Manner, von der wundervollen Platte "Quiet". Ihr sucht Weihnachtsgeschenke? Hier wäre eins.

Danke für den Tip. Ich kenn von Scofiled bis jetzt nur die wundervolle "A Go Go" und eine weniger gute mit Pat Metheny ("I can see you House from here"). Da ich ihn inzwischen für den Gitarristen mit einem der schönsten Gitarrensounds halte (ist zwar immer der gleiche, aber der ist schon toll) - immer mal wieder gut Anspieltips zu bekommen.

Ah, und Sessions: Selbst ich hab' mich trotz meiner Gitarrenunkenntnisse einfach mal hingewagt. Und das dann wiederhohlt. Und das nächste Mal bin ich ebenfalls wieder dabei (was ist schon ein einwöchiger Jazzworkshop gegen eine AS-Session.) Die Vorfreude hat mich jetzt schon gefangen. Nebenbei: Ich habe wieder das Spielen angefangen. Leider wird mein Handgelenk wohl nicht mehr so werden wie Früher. Deswegen stelle ich gerade meine Anschlagtechnik um, und erste Erfolge kann ich ebenfalls schon vorweisen. Die ca. 10 - 12 Physiotherapheutensitzungen haben's zwar nicht geheilt, aber auf ein Niveau heruntergefahren, das erträglich ist. Nächste Woche gehe ich dann mal wieder zu Arzt. Bei Spielen selber macht mir der Arm bzw. die Hand keine Probleme, nur leider (ich hab' vorgestern das erste mal wieder länger als 2h geübt) merke ich's immer erst am nächsten Tag. Falls jetzt jemand von euch den Zeigefinder hebt: Diese Ausprobiererei ist mit dem Physiotherapeuten abgesprochen.

Servus,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.