Re: (Aussensaiter) Sessionfragen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Oktober 27. 2005 um 13:39:21:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Sessionfragen geschrieben von SerrArris am Oktober 27. 2005 um 13:13:20:

Hi MArkus,

ja, ich kann es bestätigen, die Quiet ist eine wunderbare CD vom Scofield, und zwar bzw. obwohl er hier nicht "seinen" Sound fährt sondern Nylonstring-Acoustic spielt !!!! Und das mit großer Bläserbegleitung. Folgkich: großes Kino. Wird Dir gefallen.

Übrigens hat der in den 80gern (huch, da ist ja wieder mein Lieblingsjahrzehnt, obvwohl ich doch ein Kinde der 70ger bin....) einige sehr jazz-rock artige Scheiben gemacht (Still warm von 86, Blue matter von 87 und loud Jazz von 88), die aber dennoch eindeutig Scofield sind.
Desweiteren ist natürlich die A gogo sehr relaxed.
Von 2002 kann ich noch die überjam empfehlen, die ist sehr modern, tlw. mit loops und anderem elektronischen zeugs. Groovt ab wie Sau.

Ach, eigentlich kann man fast alles von ihm empfehlen, weil der Kerl einzigartig ist.

Wenn Dir die Scofield/Metheny weniger gefällt, solltest Du allerdings die Finger von den etwas "traditionelleren" Scheiben lassen, da gibt es nämlich auch einige von....

Liebe Grüße und schön, dass es wieder einigermaßen geht

ULi M

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.