Re: (Aussensaiter) Sessionfragen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Oktober 27. 2005 um 11:55:40:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Sessionfragen geschrieben von Onni am Oktober 27. 2005 um 09:54:23:

Lieber Onni,

: Stellt ihr hohe Ansprüche an die musikalische Qualität der Teilnehmer?

Pepe nicht, das hast du ja schon mitbekommen.

Jochen, Friedlieb und Matthias sind da allerdings schon ein bisschen kritischer. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sie sich auf meiner ersten Session zu dritt vor mich hingesetzt haben, und ich als Neuling musste ihnen erst mal eine C-Dur-Tonleiter und einen Blues in A vorspielen. Was habe ich geschwitzt ......

Ne, war nur Spaß, die Sonne scheint gerade so nett in mein Büro rein. Sessions sind in musikalischer Hinsicht völlig anspruchsfrei.

: (Bin (noch) nicht so gut)

Ein schönes "(noch)". Sessions sind eine probate Methode, um besser zu werden. Ich z.B. kann jetzt die C-Dur-Tonleiter und einen Blues in A, und Andi-O hat auf seiner zweiten Session schon recht anständig Gitarre gespielt.

: Muss mann sich anmelden?
: Wo erfährt man von den geplanten Sessions?

Hast du mal auf diese etwas hellere Leiste am oberen Rand deines Browsers geschaut? Siehst du da die Rubrik "Sessions"? Klick doch da mal drauf, da findest du sie alle, von 1 bis 13. Und bei jeder einzelnen sogar noch die Planungsseite, mit dem Zusatz "ist zwar nicht mehr soooooo aktuell" etc. Wenn du da draufklickst, erhältst du einen Eindruck davon, wie Sessions geplant werden und wie das mit den Anmeldungen funktioniert.

(Ich habe mich immer gefragt, wozu die blöden Planungsseiten da noch drinstehen; jetzt weiß ich es.)

Und zu guter Letzt, lieber Onni, noch eine fast geheime Information: Die nächste Session wird Anfang April irgendwo in der Eifel in einem kalten und zugigen Bahnhof sein. Üb schon mal Blues in A.

Mit einem herzlichen Gruß,

Michael.

NP: John Scofield, Bedside Manner, von der wundervollen Platte "Quiet". Ihr sucht Weihnachtsgeschenke? Hier wäre eins.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.