Re: (kein aussenjam) ...trotzdem was zum hören (deutsch-rock-pop)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Noelch vom Oktober 24. 2005 um 18:37:52:
Als Antwort zu: Re: (kein aussenjam) ...trotzdem was zum hören (deutsch-rock-pop) geschrieben von martin am Oktober 24. 2005 um 17:55:30:
serwus Martin,
: eins gleich vorweg: konstruktive kritik wie deine geht für mich voll in ordnung! du hast mit einigen einwänden auch sicherlich nicht ganz unrecht. Sehr sympathisch... man ist ja von anderen Foren schon gewohnt sich nach dem "Hallo" schon zu entschuldigen, weil sich einer angegriffen fühlt ;-) : infos über andere zu geben, ist immer ein bisschen blöd, das überlasse ich lieber ihm selbst. ...und Recht hast du! : diese erfahrung habe ich schon öfter in diesem studio gemacht - auch mit anderen tonmeistern. : ich denke, dass liegt vielleicht sogar daran, dass das equipment einfach zuuuuu gut ist... : oder die studenten zu vorsichtig mischen, weil sie nichts falsch machen wollen. Ah, verstehe. Wenn das ganze Arbeiten im Rahmen des Studiums sind, steigt der Druck natürlich und die Konzentration übernimmt die Führung. Also lieber vorsichtig mischen, bevor man für Experimente oder "mutige" Ausflüge schlecht benotet wird. Gottseidank ist in der Ausübung des Jobs mehr Raum für Kreativität.
Ich denke mal, Equipment kann nie "zu" gut sein. Eher ist die Verlockung zu groß sich auf das Equipment zu verlassen.
: ...so nach dem motto "mit dem equipment muss es aber auch absolut amtlich klingen!". Ich wiederhol mich lieber nochmal: es klingt gut. Nur hätte ich es in eine ganz andere (stilistische/klangliche) Ecke platziert. Aber hey, Geschmack is für jeden da ;-)
: und zu einem echt amtlichen sound gehört wahrscheinlich gar kein amtliches equipment, sondern auch eine amtliche langjährige erfahrung... Japp,... weitermachen! Alles wird gut! Und jeder Tag an dem man im Studio was einklampft ist ein guter Tag ;-)
Beste Grüße, Noelch
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|