Re: (Session) Mein Duisburg

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Oktober 19. 2005 um 18:33:02:

Als Antwort zu: Re: (Session) Mein Duisburg geschrieben von Fogel_ am Oktober 19. 2005 um 12:49:33:

Moin Fogel,

Ich weiß nicht wie alt Du bist aber mit meinen 37 Jahren habe ich sehr viel Geld für Instrumente falsch ausgegeben, weil diese immer dann letztlich doch nicht so richtig das waren, was ich erwartete.

Im Grunde kann ich den Kernpunkt dessen, was Du sagst durchaus nachvollziehen. Ich verstehe auch den Versuch, eigene Fehler anderen zugänglich machen zu wollen.

Ich sehe es zwar nicht ganz so eng mit der Verknüpfung Marke und Qualität, aber grundsätzlich stimme ich überein, daß bessere Instrumente teurer sind. Günstigere Instrumente sind in dieser Hinsicht faktisch 'schlechter' (Parameter gibts hier viele und sind oft subjektiv).

Das alles sagt nun aber überhaupt nichts über die Eignung für den speziellen Spieler aus. Folglich kann man auch nicht sagen, daß es nur eine Sache des Geldmangels oder eines zu engen Horizonts sei, wenn
der Spieler etwas anderes vorzieht. Hier spielen Sachen wie persönliche Vorlieben rein (L-5 ist zu dick, zu groß, zu wenig ergonomisch, Mensur zu schmal etc pp), Charme, musikalischer Background und so weiter. Noch dazu sich diese Vorlieben auch ändern können.

Daher ist es a) sagen wir wenig fruchtbar, die eigene Erfahrung mit einem speziellen Instrument als das nonplusultra auf alle anderen Spieler zu übertragen und b) nichtmal sicher, ob Dir das Instrument in 10 Jahren selbst noch gefällt.

Nur so meine Gedanken...
Grüsse
::alex

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.