Re: (Session) Mein Duisburg
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Fogel_ vom Oktober 19. 2005 um 20:53:13:
Als Antwort zu: Re: (Session) Mein Duisburg geschrieben von Hanky am Oktober 19. 2005 um 18:33:02:
Tach auch Alex,
natürlich kann man keine persönlichen Vorlieben auf alle übertragen. Es wird auch niemandem Geldmangel unterstellt, der sich nicht für big G. entscheidet. Es soll auch keinesfalls markentechnisch missioniert werden. Jeder soll mit seinem Equipment seelig werden. Ich finde derzeit das Thema upper class im Gitarrenbau spannend.
Leider habe ich nicht übersehen können, daß diejenigen, die hier am verbittertsten gegen mich posten Blues-Spieler sind. Es wird wohl einen Grund geben, weshalb sie den Blues haben. :-) Einige, die intelligentern nicht, fühlen sich persönlich angegriffen, wenn nur der Name G. fällt und vefallen in das Schema "immer feste druff". :-) Für einen Psychologen wäre das sicher ein reiches Betätigungsfeld :-)
Dabei ist "Archtops" doch nur ein Thema unter vielen. Wieso das so polarisiert, ist mir immer noch nicht so ganz klar. Geht es doch dabei nur um Gitarren und damit um nichts essentielles. Einige gebärden sich ja richtig hasserfüllt (kopfschüttel).
Daß jedes Gitarrenmodell seine Spezifiken hat, zu dick, zu groß, zu wenig ergonomisch, Mensur zu schmal, wie Du richtig bemerkst, ist eigentlich klar, nicht? Wem das Thema generell nicht paßt, muß ja nicht antworten.
Ich bin mir nun nicht ganz klar, was das hier ist: Ein Diskussionsforum oder eine Underdoggemeinschaft mit latent gewalttätigen Tendenzen? Wie auch immer. Offensichtlich ist aber, daß viele - nicht alle - die Gelegenheit nutzen anderweitig angstauten Dampf abzulassen was schade ist.
Ob mir Archtops in 10 Jahren noch gefallen? Unklar. Vielleicht bin ich in 10 Jahren bereits in der Kiste oder habe Gicht? Klar ist aber, daß die Gebrauchtpreise in 10 Jahren gewaltig angezogen haben werden und dadurch zumindest dann ein guter Arzt "drin" ist ;-)
Gruß Fogel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|