Re: (Gitarre) Archtop Gitarre: Ich habe ein neues Leben begonnen!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fogel_Bauer vom September 26. 2005 um 10:42:33:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Archtop Gitarre: Ich habe ein neues Leben begonnen! geschrieben von Waufel am September 25. 2005 um 18:28:04:

Aber sei nicht enttäuscht, wenn Dich irgendwann "das Instrument" ruft und es ist eine weitaus einfachere Klampfe als Du erwartet hast!
: Aber trotzdem: Viel Spaß mit dem Teil, gib ihr einen Namen und pass auf sie auf!
:
: Gruß Waufel

Tach Waufel,

ich habe schon vieles in der Hand gehabt. Über kurz oder lang, wenn die Begeisterung weg war, stellte ich fest, daß die tollste Gitarre auch nur eine Gitarre war. Zwischenzeitlich war ich mal, für viele Jahre, für alles offen, unabhängig von dem was auf einer Kopfplatte stand.
Mein Fazit ist nun das, daß ich durch keine für mich erreichbare Gitarre ein besserer Gitarrist wurde und das, je besser die Gitarren verarbeitet waren, sie um so besser im Klang waren aber auch um so teurer.
Wie ich schon eingangs schrieb, gebe ich das Rennen um die optimale Gitarre und um den optimalen Klang verloren. Ob ich nun die optimale Gitarre habe? Ich weiß es nicht. Wenn sie anders klingt oder klingen sollte als andere Super 400er, dann könnte ich denken, daß meine ausgerechnet nichts taugt.
Aber so denke ich nicht mehr, will ich nicht mehr denken. Ich will nur noch die Auffassung vertreten, daß dann meine eben einen "besonderen Charakter" hat. Dann spiele und lebe ich eben mit diesem besonderen Charakter ob nun gut oder schlecht.

Das klingt nun alles recht melancholisch und resignativ. Ist es sicher auch. Gleichwohl ist nun Ruhe an der der Gear (Gier?) Front. Und das ist vielleicht der eigentliche Sinn der der großen Investition.

Gruß Fogel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.