Re: (Gitarre) Archtop Gitarre: Ich habe ein neues Leben begonnen!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom September 26. 2005 um 12:15:47:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Archtop Gitarre: Ich habe ein neues Leben begonnen! geschrieben von Fogel_Bauer am September 26. 2005 um 10:42:33:

Moin Fogel,

: Wie ich schon eingangs schrieb, gebe ich das Rennen um die optimale Gitarre und um den optimalen Klang verloren. Ob ich nun die optimale Gitarre habe? Ich weiß es nicht. Wenn sie anders klingt oder klingen sollte als andere Super 400er, dann könnte ich denken, daß meine ausgerechnet nichts taugt.
: Aber so denke ich nicht mehr, will ich nicht mehr denken. Ich will nur noch die Auffassung vertreten, daß dann meine eben einen "besonderen Charakter" hat. Dann spiele und lebe ich eben mit diesem besonderen Charakter ob nun gut oder schlecht.
:


Zuerst war ich ja auch ein bißchen skeptisch, als ich Deinen Beitrag las.
Bis mir dann kam: Bei meiner Geige ist es genau das gleiche. Ich habe bestimmt nicht die beste Geige der Welt, aber es ist meine, ich kenne sie in- und auswendig. Ich würde sie für kein Geld hergeben, ein Zweitinstrument brauche ich auch nicht*, na also, bei mir klappt es so, wie Du es Dir mit Deiner Gitarre vorstellst.

Viele Grüße,
Johannes

* ich habe allerdings doch schon eine Zweitgeige, nämlich eine ohne Korpus fürs elektrifizierte Spielen. Aber in dem Zusammenhang spielt das keine Rolle.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.