Re: Kompressoren - mein Thema!!! ;-)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom September 07. 2005 um 11:59:01:

Als Antwort zu: Re: Kompressoren - mein Thema!!! ;-) geschrieben von der onk am September 01. 2005 um 18:57:12:

moin onk,

wir haben gestern bei der probe den gesang testweise über den mixereigenen (preset-)kompressor laufen lassen und waren, wie du vorausgesagt hast, in nullkommanix heiser :-/. das ist wirklich gar nicht sooo einfach, mit so'm teil auf'm monitor zurechtzukommen.

: Der Behringer hat schlicht und ergreifend keine Inserts in den Subgruppen, wodurch Kompressoreinsatz an dieser Stelle ausscheidet. Also müssen die Teile in die Inserts der Kanalzüge. Ich würde einfach mal probieren, ob Ihr Probleme mit dem Kompressor auf den Monitoren bekommt. Falls nicht - super, falls doch - zwei Kanalzüge pro Mikro verwenden (hoffe, die Kanäle reichen...).

könnte es nicht auch funktionieren, den gesang auf die subgruppen zu legen und von den beiden subgruppenausgängen auf den kompressor und von da aus in zwei der kanäle ohne mikro-vorverstärker zu gehen? das würde uns (bei drei voc-mikros) insgesamt einen kanalzug weniger kosten und auch nicht so viele mikro-kanäle blockieren. oder hab ich da'n denkfehler?

gruß falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.