Re: Kompressoren - mein Thema!!! ;-)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von der onk vom September 01. 2005 um 18:57:12:
Als Antwort zu: Re: Kompressoren - mein Thema!!! ;-) geschrieben von falk am September 01. 2005 um 14:30:00:
Die Bekanntgabe des bandeigenen Mischers hilft natürlich ungemein...
Der Behringer hat schlicht und ergreifend keine Inserts in den Subgruppen, wodurch Kompressoreinsatz an dieser Stelle ausscheidet. Also müssen die Teile in die Inserts der Kanalzüge. Ich würde einfach mal probieren, ob Ihr Probleme mit dem Kompressor auf den Monitoren bekommt. Falls nicht - super, falls doch - zwei Kanalzüge pro Mikro verwenden (hoffe, die Kanäle reichen...).
Aux-Wege können für Kompis nicht verwendet werden, weil sie im Gegensatz zu Inserts nicht seriell sind.
Der von Dir angeführte Multicomp vom Ohringer tut's wahrscheinlich für Deine Zwecke. Man muß das ja in Relation zum übrigen Equipment sehen. Soll nicht abwertend klingen, sondern realistisch. ;-) Allerdings ist man bei dem Gerät der Automatik auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, da aufgrund der Platzprobleme Attack- und Release-Regler weichen mußten. Sagtest Du nicht was von einer zusätzlich frei gewordenen HE im Rack? ;-) Ich würde an Deiner Stelle evtl. lieber zwei Zweikanal-Kompressoren nehmen oder einen der wenigen vierkanaligen mit allen erforderlichen Reglern. Ein 1200er Autocom steht bei mir noch rum, der arbeitet ganz ordentlich und würde für kleines Geld zu Dir marschieren, aber leider brauchst Du ja mehr als zwei Kanäle...
der onk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|