Re: Wir san frei (written by Jochen & SerrArris)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom September 06. 2005 um 21:42:48:

Als Antwort zu: Re: Wir san frei (written by Jochen & SerrArris) geschrieben von Pepe am September 06. 2005 um 20:45:21:

Hallo Pepe,

ein paar Sachen habe ich schon Markus geantwortet. Ich möchte noch mal ein Beispiel probieren.

Kurt C. kommt in den Probenraum und spielt seinen zwei Mitstreitern eine Wanderversion von "Smells like Teen Spirit" vor. Bass und Schlagzeug nehmen den bescheidenen Spielraum für das Arrangement ihrer Instrumente auf. Hier hat schon wer, nämlich Kurt, eine Idee gehabt, den "kreativen Kackreiz" nicht unterdrücken können. Das ist schon wenigstens das Gerüst eines "Kunstwerks", um es mal mit viel Pathos zu sagen.

Das ist was ganz anderes als das Erstellen eines Backings, das zu großen Teilen ergebnisoffen ist und damit noch kein "Kunstwerk", oder? Wenn ein Backing sehr viel offen lässt, schön: Dann ist ja wer anders der Künstler, der Bespieler. Warum will der dann aber nicht ganz von Null anfangen? Und warum hat der mit seinem kreativen Kackreiz so lange gewartet? War der Reiz doch nicht so groß?

Wie gesagt, es ist ein weites Feld. Um den Bogen noch einmal zurück zu schlagen, finde ich die Jams nuz für mich höchstpersönlich nicht interessant und bin froh, dass Friedlieb eine Möglichkeit geschaffen hat, sie technisch auszublenden. Die Voraussetzung dafür ist ja lediglich die Nutzung des Beitragstitels Aussenjam. Und dann sind doch alle glücklich.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.