Re: Sehnenscheidenentzündung - Zwischenstand und eine Frage

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom August 27. 2005 um 13:48:04:

Als Antwort zu: Sehnenscheidenentzündung - Zwischenstand und eine Frage geschrieben von SerrArris am August 27. 2005 um 12:31:26:

Hi,

gib das Gitarrespielen auf, für immer.

Schurt beiseite, wer die Beschwerden nicht kennt, übt zu wenig. Bei mir sind sie aber immer nach ein, zwei Tagen weg. Ich habe eher mit Hornhautproblemen der Fingerkuppen zu kämpfen (und hätte hierzu einen top Salbentipp).

Ich würde die Hand noch 2 Wochen komplett stilllegen. Komplett. Ohne Beanspruchung MUSS es besser werden, WENN es an der Beanspruchung liegt. Also auch nicht tippen, bis es dann leicht zieht. So kann das nicht besser werden... geht die Entzündung auch ohne jegliche Beanspruchung nicht zurück ist das ein ganz anderer Fall, finde ich.

Oder: wenn es die linke ist, kannst du versuchen, ob du symptomfrei an deinem Slidespiel arbeiten kannst, so ist es bei mit damals angefangen, kein Scherz. Leider scheint es die rechte zu sein... bist du Linkshänder?

Die Sütze würde ich nur dann tragen, wenn du die Hand NICHT schonen kannst, sie dabei aber entlasten / unterstützen willst.

Die Bewegungseinschränkung - ist sie wegen des dann einsetzenden Schmerzes, oder eher "mechanisch"? Das hört sich dann eher nach einer Art Überbein an, also einer Flüssigkeitskapsel am Gelenk. Die kann man recht leicht selbst entfernen, tut aber (kurz) sehr weh. Richtig draufgehauen ist so ein Überbein sofort weg, kein Schwerz. Es gibt hier einen Orthopäden, der macht das immer so ("Ah ja, ihr Überbein.. lassen Sie mal fühlen... oh, sehen Sie da, draußen vor dem Fenster, ist das nicht Herr Müller?" UND BAMM drückt er drauf und das Ding ist weg...

Diclophenac enthält mW Cortison, mit so einer Scheiße würde ich nicht anfangen, solange du die Methode der Schonung nicht voll ausgereizt hast, zumal dein Arzt das Zeug nur auf Nachfrage verschreibt. Lieber wie blöde Vitamine und so Zeuch zuführen, dann sollte der Körper die Entzündung selber (u.a. mit köpereigenem Cortison) in den Griff bekommen.

Wenn du dir nicht sicher bist, dass dir dein Doc hilft, würde ich zu einem anderen gehen, klarer Fall.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.