Re: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom August 18. 2005 um 09:12:06:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum geschrieben von Saalky am August 18. 2005 um 00:08:16:

: Ich jedenfalls würde mich trotzdem freuen wenn mein Nick auch nach längerer Pause erhalten bleiben würde, dann bin ich auch nicht gezwungen hier monatlich einen "Stuss"-Beitrag zu schreiben, damit mein Nick erhalten bleibt ;


Hallo Klaas,
vielleicht kann man den Löschvorgang ja umgehen, indem sich der Datenbank-Keks "merkt", daß Du Dich zumindest eingeloggt hast...
Also keine Schreibpflicht an sich, sondern lediglich eine Einlogg-Pflicht alle X Wochen oder Monate oder so.

Und wenn man diesen Zeitraum überschreitet, erhält man eine automatisch generierte Email, die einen darauf hinweist, daß der Nick innerhalb von Y Wochen gelöscht wird, wenn man sich nicht mehr damit einloggt.

Dieses Procedere kenne ich von Chatsystemen, die einen an die Mitgliedschaft und an eine Löschung erinnern, wenn man sich nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitraumes wieder einloggt.

Bei Fakenicks wird sich dann das Ganze in Wohlgefallen auflösen, da die ja ihre Fake-Mailadressen eh nicht abrufen...

Und bei Realnicks wie Dir, die einfach Mitleser sind, aber das dann eben auch AKTIV ;-)), wird durch das Einloggen an sich bereits die Löschung nicht eingeleitet.

Aber ob das so auch für das hiesige Forensystem programmierbar ist, kann nur Scriptlieb sagen :-))

Wie gesagt, ich kenn's von alten Chatsystemen, die das so handhaben und via automatisch generierter Email (CronJob ?!) sowas zumailen.

Liebe Grüße,
Jacqueline




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.