Re: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom August 17. 2005 um 10:54:02:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Infos zur Registrierung im Forum geschrieben von Friedlieb am August 16. 2005 um 23:12:45:

Hier einige weitere Ideen:
:
: - Eine richtige Anmeldung, mit optionaler Speicherung in Cookies, so daß das Forum einen sofort erkennt, wenn man mal wieder da ist, mit der Folge, daß man einfach posten kann, solange man angemeldet ist.


Nicht schlecht.

- Avatare. Ein (optionales) kleines Bildchen neben dem Namen, so daß man auf den ersten Blick sieht, mit wem man es zu tun hat. Eventuell Verquickung mit den Session-Fotos.

Pfui Teufel!!!

Das Forum könnte sich merken, welche Beiträge man schon gelesen hat, übergreifend über die verschiedenen Ansichten, so daß man nach dem Urlaub als gelesen angezeigt bekommt, was man sich während des Urlaubs im Internet-Cafe reingezogen hat.

Lieber nicht. Erzeugt so eine big brother Atmosphäre (Orwell, nicht RTL)

Jeder könnte seinen eigenen WhoIsWho-Eintrag auf seiner Profil-Seite selbst bearbeiten, das WhoIsWho verschmilzt mit dem Archiv.

Gut. Dann könnte ich endlich mal mein WiW eintragen ;-)).

- Man könnte seine Beiträge nach dem Wegschicken auch später nochmal editieren, um Tippfehler etc. zu beseitigen

Bloß nicht! Tippfehler gehören dazu und diesen der allgemien Belustigung. Und dann kann ja irgendein Lümmel, dem ich wegen fehlender Grüße die Ohren langziehe, diese einfach nachtragen - und ich stehe als Depp da! Kommt nicht in die Tüte.

- Mal eine grundlegende Überarbeitung des Layouts, technische Trennung von Programmlogik und optischem Erscheinungsbild, und so esoterisches Zeugs.

Olyv bleibt Olyv. Das Layout soll auch so bleiben. Nichts (möglichst wenig) soll sich ändern. Ich bin ein strunzkonservativer Altsack. Und früher, da kostete das Pint nur einen Schilling und das Glas war viieel größer ...

Soweit mein Senf, und Dir lieber Friedlieb, ein dicker Schmatz und vielen vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem Forum und uns allen gibst.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.