Re: JTM abgeraucht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom August 15. 2005 um 12:18:23:
Als Antwort zu: JTM abgeraucht geschrieben von falk am August 14. 2005 um 18:07:28:
liebes volk,
erst mal besten dank für die tips.
die kt66 sehen zumindest äußerlich unverändert aus - könnten den unfall wohl überlebt haben.
hier noch 'ne kleine story, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
eben habe ich versucht, im örtlichen (kleinstädtischen) radio-fernsehen-musikinstrumenten(!)-fachverkaufs-und-reparatur-geschäft die besagte sicherung zu erwerben. ich geriet an den extrem lethargischen senior-chef (die nachfolgende begebenheit hätte mir aber genauso mit dem junior passieren können - der hat genausoviel ahnung von instrumenten und -verstärken). als ich ihm die sicherung zeigte, meinte er: "das sind ja amerikanische!! nee, nee!! sowas ham wir nich. die sind ja total ungebräuchlich. ich könnte ihnen statt dessen eine zum einlöten verkaufen. oder wir könnten die bestellen..." ich verzichtete dankend. er:"wofür brauchen sie die denn?" "ach für 'n röhrenverstärker?" seine müden augen fingen fast an zu leuchten "jahaa! röhrenverstärker! sowas kriegen die jungen leute ja heutzutage gar nicht mehr beigebracht". ich wurde mutiger und fragt ihn etwas von bias einstellen und überhaupt reparaturen an röhrenverstärken und erwähnte dann auch das wort "gitarrenverstärker". der alte - offensichtlich ein radio-mann der alten schule - sah plötzlich aus, als hätte er den leibhaftigen gesehen, murmelte etwas von "um himmels willen" und "da ist die verzerrung ja gewollt" und "das widerstrebt einem ja". man sah ihm den ekel förmlich an. ich fühlte mich zurückversetzt in den tiefsten kleinstadtmief der 50er jahre. er meinte zwar noch, ich solle den verstärker ruhig mal vorbeibringen, aber ich bin mir ganz sicher, daß ich das nie, nie, nie machen werde.
gruß falk
ps.: weiß jemand aus'm kalten 'ne gute/günstige/schnelle quelle für diese verteufelten, bösen, bösen amerikanischen sicherungen? @holger/acy: samma, wann gibt's denn beschreibung und preis zu deinem "TO-BIAS"?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|