(Gitarre) Pickups zum ichweißnichtwievielten mal


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom August 08. 2005 um 13:15:23:

Liebe Gemeinde
infolge eines G.A.S.- Anfalls ist dieses Teil bei mir gelandet (aber so richtig mit hinfahren, ausprobieren, mal drüber schlafen und so, nicht aus der E- Bucht gezogen)
Image Hosted by ImageShack.us
Ist eine Charvel im Teledesign und im hochglanzschwarzen Klavierlackkleidchen. Wenn sie jetzt nicht da wäre, müßte ich Falk die fiestarote Strat abschwatzen.
Sieht auf den ersten Blick nach Tele aus, auf den Zweiten nach Strat, also eine Stratelecaster, oder wie man das nennen will/kann.
Sie klingt auch mehr nach Strat.Erst waren Joe Barden PU´s drauf, jetzt sind es wohl Jacksons, weil der Vorbesitzer die Bardens gern behalten wollte. Mir war das recht, mit den Bardens klang sie noch weicher (so nach Erich C. mit Träne im Knopfloch).
Der Sound den sie bringt, gefällt mir im Großen und Ganzen. Nur am Stegpickup hätte ich gern etwas mehr Dynamik. Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, ich brauch nicht mehr "Output" sonden möcht den Ton nur besser mit dem Anschlag formen können (den typischen "Tele-Twäng" eben, oder wie man das nennen soll).
Was kann ich jetzt tun?
Den Steg- Pickup austauschen? Wenn ja, was rein?
Dem ganzen Verein kündigen und alles austauschen? (Müssten dann ein Tele- Bridge rein und Strat Middle und Neck.)Wobei dann ebenfalls die Frage nach dem "WAS" kommt
Oder alles so lassen wie es ist, da die anderen Sounds mir ja sehr gut gefallen (das wären Middle und Neck einzeln und Bridge/Middle u. Neck/Middle zusammen).
Die ganze Elektrik umbauen?
Auf jeden Fall wird sie hauptsächlich für cleane Sachen eingesetzt, bestenfalls leicht angechruncht.
Ich hab keine Ahnung, Jungs, ich brauch euren Rat, sacht was.

Falls jemand die Kopfplatte nicht gefällt: da kann ich einen Friedliebschen Socken drüberziehen.

vell Jrööß (aus der viel zu kalten Eifel)
Peter








verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.