(Amps) Kleiner gut klingender Röhrenamp gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Frederick Fender vom Juli 27. 2005 um 10:58:16:

Hallo Jungs, Mädels

Ich spiele Rock und Blues in einer kleinen Kapelle (2x git, bass, drums), hauptsächlich im Proberaum. Momentan spiele ich über einen Tweed Fender Bassman Reissue und diversen Zerrpedalen. Der hat so 40 Watt und ich stelle den Volumenregler knapp auf 3, das ist lautstärkenmässig schon an der Grenze, sonst motzt der Drummer :-D.

Nun, ich denke daran mal einen zweikanaligen Röhrenamp zu kaufen und dann ganz auf die Bodenpedale zu verzichten. Er sollte dann auch bei geringer Lautstärke schon schön loszerren, Metallbrett ist da nicht nötig. Der neuen Lone Star Special von Boogie drängt sich da ja richtig auf, bei dem kann ja die Leistung der Kanäle jeweils einzeln auf 5, 15 oder 30 W einstellt werden und vom Klangverhalten würde er mich doch auch sehr (!) zusagen. Nur, das Ding ist leider schweineteuer.

Fällt euch eine günstigere Alternative ein, z.B. ein 20 W Röhren-Marshall oder ein kleiner Engl? Zusammengefasst, der Amp sollte bei geringeren Lautstärken schon gut bluesmässig loszerren, Vollröhre sein und nicht viel mehr als 1200 Euro kosten.

Danke

Fred


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.