Re: (Amps) Kleiner gut klingender Röhrenamp gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Frederick Fender vom Juli 28. 2005 um 23:31:47:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Kleiner gut klingender Röhrenamp gesucht geschrieben von The stooge am Juli 28. 2005 um 18:12:25:

Hi Mathias

Den Bassman habe ich schon ... ich weiss es nicht mehr, wann kam der erste Reissue raus? Es ist nicht das aktuelle, teurere Modell, den habe ich wohl schon 13-14 Jahre! Vor langer Zeit hat Paul Rivera noch für's (ich glaube) Fachblatt geschrieben und wir haben ein paar mal hin und her gemailt wegen einem Powerbrake für den Amp aber er hatte damals auch keine gute Idee. Alter Champ und Princeton, wie's ESPedro vorschlägt, hatte ich beide schon und beide konnten sich irgendwie nicht durchsetzen. Ich bräuchte wohl so einen 20 Watter für die Cleansounds und so 12 für die Verzerrten, der Princeton hat 12, der Champ 6 Watt.

Darum sieht auch der neue Boogie so ideal aus aber die anderen 20W Tipps, werde ich auf jeden Fall vorher mal antesten, bevor ich mich ins finanzielle Unglück stürze.

Ein ganze anderes Thema, in den USA bekommt man den Lonestar Special locker für rund $1'600, also etwa 1'300 Euro, bei MP kostet er aktuell 2'465 Euro, also fast doppelt soviel. Ich habe seit 10 Jahren kaum neues Equipment gekauft und kenne die Verkausszene kaum aber solche Preisunterschiede sind einfach brutal zu verkraften. Ich habe schon immer von einem Boogie geträumt, würde mir aber einfach blöd vorkommen, wenn ich 2.4K für einen 1.3K Amp rausrücke.

Danke auch für das Angebot für die Schaltung, ich bin selber eine totale Niete wenn es um's Löten oder so geht, werde aber mal einen Kumpel fragen und komme ev. dann sehr gerne auf dein Angebot zurück.

Fred


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.