Re: (Amps) Kleiner gut klingender Röhrenamp gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 29. 2005 um 12:09:26:

Als Antwort zu: (Amps) Kleiner gut klingender Röhrenamp gesucht geschrieben von Frederick Fender am Juli 27. 2005 um 10:58:16:

Aloha,

als recht kompromissloser Vertreter der "ein Amp für alles" und "olle Fenders sind eh am besten"-Fraktion kann ich dir nur dazu raten, zunächst aus deinem Bassman das Meiste zu machen. Es ist schließlich einer der besten Amps, die es gibt.

ZB mit etwas hiervon:

https://weberspeakerscom.secure.powweb.com/weber/atten.htm

Da kannst du schon mal beliebig viel Kraft abzapfen. Persönlich würde ich eine MiniMASS für am reizvollsten halten. Die sind klein, verwenden aber einen echten (stummen) Lautsprecherantrieb und plätten Sound nicht so wie ein normaler Lastwiderstand.

Außerdem ließe sich unauffällig ein Silencer unterbringen, der zwei Speaker durch Lastwiderstände ersetzt. Die Zehnzöller brauchen schon einen Mindestpegel, um wirklich zu klingen.

Zum Vergleich würde ich aber mal gucken, was der Tube Amp Doctor oder der Finkhäuser so anbieten.

Ich habe mir extra einen zweiten Amp bauen lassen, im Endeffekt spiele ich aber immer den modifizierten Twin. DDer klingt so, wie ich will.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.