Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Juli 12. 2005 um 07:39:32:
Als Antwort zu: Re: (OT) betatestprogramm für onlineshop @ dvbchannel geschrieben von Martin Abend am Juli 11. 2005 um 22:02:09:
Hi Martin !
abwegig wie den von Musikgeschmack auf charakterliche Generalbrillianz.
Ich dachte eigentlich, über diesen Punkt wären wir nach gemeinsamer Rhythmusgruppe längst hinaus, daher sage ich dazu jetzt auch nichts mehr...
halte ich den Rückschluss von korrekter Rechtschreibung auf korrektes Geschäftsgebaren für ähnlich...
Ich bin jetzt seit 15 Jahren selbständig. Und ich kann Dir erzählen, dass im Normalfall EIN Fehler dazu führt, dass Du den Kunden los bist. Aus und vorbei ! Finito ! Von wegen: ein Fehler ist kein Fehler....forget it ! No second chance ! Da draußen lauert erbarmungslos die Konkurrenz. Und es ist vollkommen normal, dass Dein Kunde eine zu 100% korrekte Leistung erwartet. Und das am besten vorgestern und für den Gegenwert von "ner Kiste Bier und ner Currywurst". Solltest Du irgendwelches Lob erwarten, dann stell Dich vor den Spiegel und mach' es Dir selbst. Da draußen wirst Du keins bekommen.... Es sei denn, Du schaffst es, neben Deiner Dienstleistung gleichzeitig noch einarmig mit sieben Bällen zu jonglieren. Was aber auch schon wieder gefährlich ist, weil Dein Kunde dann im Hinterkopf die Frage hat, ob er das nicht auch in Rechnung gestellt bekommt......
Also: die Welt ist schlecht und hart und wer so schlampig schreibt wie unser Betatester, der hinterlässt schlichtweg den Eindruck, dass er auch so schlampig arbeitet und hat daher schon verloren, bevor er überhaupt angefangen hat.....
..... vielliecht sollte ich bei meinen aussenjams doch mal etwas mehr Mühe walten lassen.... *grins* ..... vielleicht ist das aber auch nur der kreativ-chaotische Gegenpol zu der oben geschilderten beschissenen Wirklichkeit des Geschäftslebens.....
Rockige Grüße
Uli M
: Allerdings kann ich dieses "ned" ebenfalls auf den Tod nicht ausstehen... : : : MAddin : : NP: The Commodores - Young Girls Are My Weakness (weckt komische Gedanken heutzutage, so ein Titel. Oder?)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|