Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juli 12. 2005 um 10:57:21:

Als Antwort zu: Re: (OT) Geschäftsgepflogenheiten geschrieben von falk am Juli 12. 2005 um 10:30:19:

Hi Falk,

ad 1:

Wollte eigentlich nur sagen, dass ich wohl ein paar Monate länger selbständig bin als unser angedehnder Geschäftsfreund.. Wenn das in Deinen Ohren selbstverliebt klingt, muss ich mich das nächste Mal präziser ausdrücken...

Ad 2:

Ich habe auch keinen Grund zu jammern.

Ad 3:

Du meinst vermutlich die Bauordnung in Brandenburg.
Die hätte ich hier auch gerne...
.... denn hier macht jeder Lagepläne zum Bauantrag, aber nicht der ÖbVermIng.
Das in Brandeburg sind wirklich traumhafte Zustände, aber hier sieht das ganz anders aus:

Kein Abmarkungszwang, keine Lagepläne, daher auch keine Absteckungen und die Gebäudeeinmessungen kann inzwischen auch der Verm.Ing. ohne den ÖBVI-Titel ausführen.
Das nur mal so ausführlich, weil ich davon ausgehe, dass Du was von der Baubranche verstehst...

Ad 4: Klar bin ich oft im Netz und das genieße ich auch, jedenfalls meistens ;-)

Und zu guter Letzt:

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass jemand, der auf geschäftlicher Basis einen "ersten" Eindruck hinterlassen will, wahrscheinlich einen "guten" hinterlassen will.
Und das ist unserem unbekannten Freund gründlich misslungen.
Denn in vielen Fällen (ich will ja schon nicht wieder übertreibender Weise generalisieren) ist eine solche "schlampige" Präsentation schon vorab ein K.O.Kriterium

Aber wie gesagt: Jeder muss seine Erfahrungen selber machen !

Entspannte Grüße aus dem ziemlichen (zu) ruhigen Büro eines entspannten Selbständigen.....

Und für die nächste Session: Trinken wir mal ein entspanntes Bier zusammen.....

Uli M

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.