(Amps) Reussenzehn DoubleTwin

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wary vom Juli 11. 2005 um 13:11:23:

Hallo Aussensaiter Gemeinde,

ich kann es nicht lassen. Ich bin schon etwas länger im Besitz eines Reussenzehn DoubleTwins, und hatte hier auch schon einmal nach einer Anleitung gefragt. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an Peter Brütsch, für die umfangreiche Sammlung an Unterlagen die er mir hat zukommen lassen, das war wirklich klasse.

Nachdem ich mich immer wieder in verschiedenen Situationen mit dem Reussi auseinandergesetzt habe, bin ich absolut unentschieden wie ich ihn denn nun finden soll. Fest steht der California-Kanal ist eine Wucht, der SiliconValley sehr wohlklingen (beides die Cleankanäle). Die Schaltungsmöglichkeiten sind enorm, und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
Nur die Overdrive-Kanäle 3-5 wollen mir garnicht gefallen. Ich weiß das ich keine Wohnzimmer-Distortion erwarten darf, aber gar so kratzig und unschön muss es doch auch nicht klingen. Und auch bei hoher Lautstärke im Proberaum war es nicht viel überzeugender. Röhren hatte ich auch schonmal gewechselt, allerdings sehr ungezielt, nur mit denen die ich gerade zur Hand hatte und von denen ich nicht weiß was es für Fabrikate sind.

Kann mir ein DoubleTWin-Besitzer vielleicht einen Rat geben, welche Röhren bei ihm das beste Ergebniss geliefert haben? Existieren vielleicht sogar Aufnahmen von dem Reussenzehn?

vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße aus Jena

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.