Re: (Amps) Reussenzehn DoubleTwin

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wary vom Juli 12. 2005 um 17:12:53:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Reussenzehn DoubleTwin geschrieben von nysy am Juli 12. 2005 um 16:37:57:

Hallo nysy,

"Natürlich gehen durch das Glätten auch Dynamik und Durchsetzungskraft verloren; - aber das muss man ausprobieren!"

Dynamik und Durchetzungsvermögen sind wahrhaft genügend vorhanden, da mach ich mir erstmal keine Sorgen. Vielmehr stellt sich die Frage, ob Durchsetzungsfähigkeit wirklich so eine tolle Eigenschaft ist, wenn der Sound schlecht ist :)

um Sinne von :
"OK, der Sound ist nicht gut, aber jeder kann ihn hören"

ich habe gestern mal meinen Jekyll&Hyde davor geschaltet. Den Jekyll Kanal im Volume ganz auf, die Verzerrung ganz zurück ergibts das einen prima Boost. Der treibt den Calfifornia (2.) -Kanal in einen herrlichen Crunch, die Overdrive-Kanäle 3-5 wurden indess in ihrem Charakter kaum geändert.
Hörproben von anderen BEsitzern währen natürlich was feines, denn dann könnte ich urteilen welche Röhren was bringen würden, bzw. ob sie was bringen würden...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich den Reussenzehn nicht doch verkaufen soll. Denn teuer genug ist er ja, um erwarten zu können das auch die Overdrive-Kanäle einen für mich brauchbaren Klang abliefern.
Vielleicht liegt es auch einfach an meinem persönlichem Geschmack...

freundliche Grüße
Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.