Re: Trauert mit mir um ...Beitrag von Harvey vom September 18. 2000 um 16:10:28: Als Antwort zu: Trauert mit mir um ... geschrieben von Clem am September 18. 2000 um 11:44:53: Von seinem Tod habe ich noch am selben Abend oder einen Tag später erfahren - und zwar während eines Konzertes der Stones in Köln, im Vorprogramm Buddy Guy (die Kombination gibt´s heute wohl nicht mehr). Mr. Guy trat auf die Bühne und verkündete, er habe gerade eben die traurige Nachricht erhalten, ohne auf Einzelheiten einzugehen - und widmete dann sein ganzes Konzert ihm, und zwar jeden einzelnen Song. Das war offensichtlich auch keine Phrase - der Mann sah wirklich todtraurig aus und hatte an dem Abend wirklich den schwärzesten Blues, jeder Ton ein klagender Schrei ... Bei den Stones dann war die Trauerstimmung schnell verflogen oder verdrängt - the show must go on. Will ich jetzt auch nicht werten - man kann keinem vorschreiben, wie er zu trauern hat, von den äußeren Zwängen einer solchen Veranstaltung mal abgesehen. Ich selbst konnte es kaum fassen, weil ich ihn drei Wochen vorher noch auf der Isle of Wight gesehen hatte (u.a. mit Chicago, Ten Years After, Free, Bob Dylan, Miles Davis, Family, Moddy Blues, Jethro Tull, Leonard Cohen, Taste, Kris Kristofferson, Emerson, Lake & Palmer, The Who, The Doors, Joan Baez, den Rest hab´ ich vergessen. Schon am zweiten Tag gab es kaum noch was zu essen, geschlafen wurde gleich im Zuschauerbereich vor der Bühne, wenn überhaupt, Sanitäre Anlagen total überlastet, aber das war völlig egal in those days ...) Sein Auftriit wurde mehrmals abgesagt und dann wieder bestätigt, die Organisation war völlig chaotisch. Er war nicht gut in Form, trotzdem der absolute Star des Festivals.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |