(Meinung) Plattenhändler Ihr seid Schweine (frei nach Tocotronic)Beitrag von Jochen vom November 30. 1999 um 10:41:43: Hallo aussensaiter, geht es Euch auch so? Gestern abend war ich mal wieder ausgiebig in den umliegenden Plattenläden. Und? Was muß ich feststellen? Die "Normalpreis-CD's" kosten fast überall 35,--DM! - Ja haben die sie denn noch alle? Das zahle ich nicht. Bei 30,-- ist Schluß. Das sehe ich doch garnicht ein. Es sei denn, ich muß dringend, weil z.B. als Geschenk, o.ä., dann bin ich halt gekniffen. WOM hat immerhin die ersten Plätze der Top-Albumcharts für 19.99 DM, danach wird es teurer, je schlechter die Plazierung desto teurer. Und das sind nun nicht gerade die Sachen, die mich interessieren. Auch Angebote, Mid-Price und Nice-Price-CD's werden immer teurer. Die einzige Ausnahme scheint 2001 zu sein, wobei die ja nunmal ein eingeschränktes Angebot haben. Aber der Rest, egal, ob der örtliche Kramer, MediaMarkt, Saturn, und wie sie alle heißen, die tun sich da nix. Ich würde ja niemals ne Gitarre beim Versand bestellen - aber bei CD's sieht das ja wohl anders aus. Hat jemand Erfahrungen mit Online-CD-Händlern gemacht? Voraussetzung für mich wäre eine Bezahlung per Nachnahme, da ich nie, nie aber auch wirklich nie, Geldgeschäfte über das www machen würde. Ich wünsch Euch was Jochen NP: Tocotronic - Digital ist besser - Hamburg rockt Paßt doch, oder? ;-)
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |