Re: (Meinung) Die Angst des Torwarts ...Beitrag von RainerB vom November 24. 1999 um 12:09:58: Als Antwort zu: Re: (Meinung) Die Angst des Torwarts ... geschrieben von Saidy am November 24. 1999 um 11:18:30: Doch, kann ich was mit anfangen. Also geübt habe ich sicher genug, da brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. Rein mechanisch könnte ich meine Parts nachts um drei volltrunken durchziehen. Ich hatte auch heute morgen noch eine recht fruchtbare Diskussion über dieses Thema, denn diese Geschichte betrifft ja nicht nur Musiker, sondern auch Schauspieler, Vortragende und sonstiges öffentliches Volk. Wir kamen zu dem Punkt, dass der wahrscheinlich grösste Fehler sei, im Ernstfall mit dem Kopf im Publikum zu sein, statt bei _der_ Sache, die eigentlich im Moment alle Aufmerksamkeit erfordert. So sabotiert man das, was man gerade besonders gut machen will. Zweitens haben gerade kreativ tätige Leute einen erheblichen Anteil Narzissmus bei sich, der im Einzelfall gegen Verletzungen besonders empfindlich ist. Also ich beneide Leute, die sich hinstellen können und bei Nichtgefallen in vollster Überzeugung dem Publikum die Schuld (Banausen!!! Kein Verständnis für wahre Kunst!!! :-) geben können. Na ja, ich werd's überleben ... hoffentlich ...
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |