Re: nicht sehr mutig?Beitrag von Oly vom November 24. 1999 um 12:04:34: Als Antwort zu: nicht sehr mutig? geschrieben von ullli am November 24. 1999 um 11:38:24: In dem Zusammenhang muß ich noch was zur Session sagen. Als erstes: Mea Culpa - aber ich hab momentan wirklich keine Zeit für die Session-Songs (es sind 4 Stunden aufgezeichnet - da wird 4 Minuten gespielt, dann 12 Minuten gesprochen, dann wieder 20 Minuten gespielt, dann is 'ne Pause vonner halben Stunde, weil wir in der Kneipe waren usw, - allein das Raussuchen dauert schon Stunden. Sorry) Aber vorneweg: 'n reiner Blues nach dem Schema E A E A E H A E und ta taada taadaa taada wurde überhaupt nicht gespielt. Um aber nochmal auf die Keyboarder zu kommen - es gibt zwar 'ne Menge Leute, die ein Keyboard haben, aber ich behaupte einfach mal wieder, wenn du sagst: 'ok, Smoke on the water in G-Moll' werden sehr viele 'n plötzlichen Stromausfall vortäuschen. Andersrum ausgedrückt: 'n 'neumodischer' Keyboarder kommt daher und sagt: so, hier hab ich 'n Loop und da den und den Sound, spiel mal was dazu', wird wahrscheinlich schon die Frage nach der Tonart zu Problemen führen. Es sei nochmal betont: Isch 'abe nix gegen Keyboarder - es geht mir immer noch um das Nichtzustandekommen einer gemeinsamen Kommunikation und ich rede auch nicht von 'musikalischen' Keyboardern, die es ja zum Glück auch noch gibt. Gruß Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |