Den kannst Du haben... :-)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Silvio vom November 01. 1999 um 19:36:30:

Als Antwort zu: Re: Ich will STREIT!!! ;-) geschrieben von Benjamin S. am Oktober 29. 1999 um 09:25:45:

Hey Ben!

nun - jedem seine Meinung, bin ich absolut dafür. Diese Band kommt mir einfach irgendwie vor wie fünf Roboter...alle perfekt, aber irgendwie charakterlos.
Ich habe sie vor 2 Jahren live gesehen, und damals war ich auch ziemlich angetan vom Sound und beeindruckt von all der Technik. Da spielt irgendwo einer Bass mit sechs Saiten, wahnwitzige Geschwindigkeit, der Drummer trappelt mit den Füssen und Peng Peng Peng, ein Keyboarder und ein Gitarrist wechseln sich in irrem Tempo beim solieren ab und mittendrin steht noch ein Sänger, der mal schnell eine lydische b9 #27 Gesanglinie in den Sound hineinnäselt...
Da Gitarrenlauf, dort Basslauf, da Modulation, dort ein 7/8, sofort in 12/3 übergehend...

Man kann's auch übertreiben! Ich meine, gutes Lehrstück für alle angehenden Amateur- und Profimusiker, so in Bezug auf technische Finesse und Synchronisation...alles gut und recht.
Doch eine gute Band lässt mich wie neu geboren von einem Konzert heimkehren, inspiriert, innerlich berührt (und das kann auch jemand anders als Mariah Carey sein...) - DAS sind die Dinge die ich von einem Konzert erwarte. Und genau dieses Gefühl, dieser Adrenalinkick, will sich bei mir bei DT einfach nicht einstellen...weder live (habe sie allerdings nur einmal gesehen) noch von Konserve - einfach zu perfekt.

Ich kanns vielleicht noch so erläutern: Am Konzert stehe ich da und sehe was die Band auf der Bühne macht ...perfekt...whow!!!... aber ich glaube, wenn ich dabei die Augen schliessen würde und nur die Musik übers Ohr auf mich wirken lassen würde...ich würde innert 30 Sekunden einschlafen... :-)
Dasselbe bei den Alben: Solange ich immer überlege: Was macht der Gitarrist da? Was war das für ein Takt? Wie ging jetzt dieser Stop? - solange ich also auf die FORM der Musik höre, kommt so etwas wie Begeisterung auf - wahrscheinlich weil ich selber als Gitarrist weiss, dass so Zeug für Normalsterbliche einfach unmöglich ist zu spielen.
Doch sobald ich versuche, einfach nur die Musik zu hören, die BEDEUTUNG... - I'm sorry - das reisst mich nicht vom Hocker... bin fertig... ;-)

Hit me aber nicht mit Mailbomben...

Gruäss

Silvio :-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.