Re: (Philosophie) Die Band, der Roadie und der ganze soziale QuatschBeitrag von REainerB vom Oktober 29. 1999 um 11:35:35: Als Antwort zu: (Philosophie) Die Band, der Roadie und der ganze soziale Quatsch geschrieben von Friedlieb am Oktober 29. 1999 um 11:15:09: Eine gewisse Steigerung erfahre ich wöchentlich, weil wir uns unseren (grossen, trockenen, geheizten, mit-Teppichboden-ausgelegten) Proberaum mit z.Z. fünf Bands teilen. Da gibt es die eine Fraktion, die es schön findet, wenn das Keyboard auf einem Teppich von Kronkorken weilt, und die andere, die keine Lust hat, dauernd durch einen Brei von gerissenen Saiten, Verpackungen und McDonalds-Schachteln zu waten. So kracht es regelmässig. Nachdem ich (aus der zweiten Fraktion) Jahrzehnte lang gegrummelt und geflucht habe, ist mir irgendwann einmal der Kragen geplatzt und ich habe laut und deutlich meine Unzufriedenhaeit mit diesen Dingen kundgetan. Und siehe da: der Rest der zweiten Fraktion meldete sich überraschend auch. Was nun Material-Transporte etc. angeht, kenne ich solche Probleme (noch) nicht. Mein Eindruck in dieser Geschichte ist aber, dass gerade die, die sehr kooperativ und hilfsbereit sind, sich auch am schwersten tun ihre Wünsche und Kritik deutlich und klar zu formulieren. In diesem Prozess stecke ich selbst auch noch drin, aber ich habe zumindestens gelernt, mit solchen Dingen eben klar und deutlich umzugehen, und auch Konflikten nicht auszuweichen. Bisher mit positiven Erfahrungen.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |