Aussensaiter-Forum - Beitrag 185692 von ullli

(Ton) Gepflegte Abendunterhaltung


Startseite ] [ Forum ] [ Archiv ] [ Ganzer Thread ] [ Kein Marker ]

Beitrag von ullli vom Januar 21. 2016 um 13:39:42:

Hier auf der Insel gibt es viele schöne Orte wo man gut leben kann - London ist als Lebensraum eher unangenehm. Auf der anderen Seite hat man dann auch mal Glück, was die Kulturbedienung angeht. So fand ich mich gestern in der ausgesprochen angenehmen Gegenwart eines Russ Ballard, der zu seinem 70. Geburtstag in ein winziges Theater geladen hatte, zum Klönschnack (wie man daheim in Hamburg zu sagen pflegt) und gelegentlichen anspielen von Hits aus seiner Feder, um die Erinnerungen gewissermassen zu untermalen.

Geschrieben hat er eine Menge, und eine ziemliche Bandbreite hat er abgedeckt, und seit er 15 war, da war also einiges zu schnacken. Sehr interessant fand ich dass viele seiner Interpreten in meinen Ohren seiner Musik gar nicht gut getan haben (aber seinem Konto...). Wo er also selber "You win again", "God gave Rock'n'Roll to you" "I don't believe in miracles" etc. anspielte haben mir die Stücke zum ersten Mal richtig gefallen. Ich werde also mal CDs shoppen gehen nächste Woche.

Als Schmankerl (wie man in Hamburg nie zu sagen pflegt, aber man hat ja Familie im Süden) kamen dann eine paar Kumpel auf die Bühne (winzig, man erinnere sich): Brian May, Rick Wakeman, Kerry Ellis und Bob Henrit. Die haben dann etwas rumgenudelt und ich hab' mich gefreut.

Und der Sinn dieses langen Postings:

Herr May hatte einen Fender tweed Verstaerker auf der Bühne. Klang 100% nach Brian May.

Eben.

Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser!

ullli