Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Wer kann mir Auskunft über diese Gibson geben (Baujahr, wert etc..)

War ja lange nicht mehr schreibend hier tätig, daher erstmal HALLO! Hoffe euch geht's allen gut!?

Hätte da mal eine Frage. Und zwar denke ich darüber nach mich von einer meiner Gitarren zu trennen. Und zwar handelt es sich dabei um eine Gibson Les Paul (ich glaube "Special"). Ich besitze sie schon seit einiger Zeit und finde auch, dass es ein Hammerinstrument ist, aber leider bin ich kein Gibson Freak, sondern eher der Strat Spieler, weshalb ich sie zum einen verkaufe, zum anderen aber leider auch nichts wirklich relevantes über das gute Stück weiss.

Also schaut ech mal die Bilder an, die Seriennummer lautet "90156469". Ich denke damit kann der ein oder andere bestimmt was anfangen..?! Der Zustand ist ausgesprochen gut!! Sie wurde von mir immer top gepflegt und kaum gespielt! Super Bespielbarkeit und Sound!

Wer mir also etwas darüber sagen kann, immer her mit den Info's!! Vor allem interessiert mich das Baujahr und der ungefähre Wert, damit ich weiss wo ich preislich ansetzen kann bzw. ob ich sie überhaupt hergebe .)

Thanxx schonmal und gut's Nächtle!

dekeek





Re: (Gitarre) Wer kann mir Auskunft über diese Gibson geben (Baujahr, wert etc..)

Hi,

Pech für Dich (und Glück für mein Konto), daß mir Gibson und gelb in allen Varianten so gar nicht stehen. Weil so ne Rockplanke mit zwo Pehneunzichs, das werd ich wohl über kurz oder lang mal haben wollen. Na ja, davon abgesehen bekäme ich ein Bonitätsproblem.

Ich würde aber im großen und ganzen Hanky zustimmen. Meinst Du nicht, daß Du Dich über einen Verkauf über kurz oder lang schwarzärgern würdest?

Gruß
burke

Re: (Gitarre) Wer kann mir Auskunft über diese Gibson geben (Baujahr, wert etc..)

nAbend,

nix da verkaufen... die ist ja noch nichtmal richtig ausgewachsen. Die Haut ist noch so dick, daß man keine Maserung durchsieht (Babyspeck), Bäuchlein ist auch noch keins zu sehen (und ne Paula brauch nen Bauchansatz - wie ne schöne Frau) und drittens ist diese Fehlbildung im unteren Torsobereich doch recht abschreckend! Das muß erst noch zuwachsen...
Wenns dann mal ne ausgewachsene Paula ist, verkaufst du die Süße eh nichtmehr.

Grüßle, Noelch

(Gitarre) Re: (Gitarre) Wer kann mir Auskunft über diese Gibson geben (Baujahr, wert etc..)

Okok, im Grunde habt ihr ja Recht. Auch wenn ich eher der Strattyp bin weiss ich, dass das hier 'ne obergeile Gitarre ist. Auf Musikerkollegen ist eben doch verlass, auf einmal hätte ich die Les Paul womöglich wirklich noch in einem Anflug geistiger Umnachtung verkauft... Obwohl, das Geld könnte ich wiederum auch brauchen...

Also ob oder ob nicht, danke schonmal, dass ich jetzt weiss wie alt sie ist. Aber ich wüsste zu gerne noch wieviel sie etwa wert ist. Kann mir da noch jemand weiterhelfen?

Merci!!

Achso, das mit dem noch nicht ausgewachsen stimmt so nicht ganz, man sieht nämlich die Maserung ganz fein durch den Lack durch (sehr geil!) und in Punkto Ton geht's kaum geiler, selbst mich Strater kribbelts bei den P90 in den Eiern .)

Re: (Gitarre) Wer kann mir Auskunft über diese Gibson geben (Baujahr, wert etc..)

Moinsen,
ich hatte eine Special mit einem Cutaway aus dem selben Baujahr 96, in fast neuwertigem Zustand inkl. Koffer und konnte sie letztes Jahr für 750 Euro verkaufen. TV yellow ist sehr gefragt, Doublecuts leider nicht. Durch diese ganzen neuen "worn out" Gibson Specials sind leider auch die Preise ein wenig unten. Also zwischen 650 - 750 Euro. Ich würde sie behalten, die 90er Specials waren Superteile und ich vermisse meine ein wenig!

Grüße
Rolli


Re: (Gitarre) Wer kann mir Auskunft über diese Gibson geben (Baujahr, wert etc..)

: War ja lange nicht mehr schreibend hier tätig, daher erstmal HALLO! Hoffe euch geht's allen gut!?
:
: Hätte da mal eine Frage. Und zwar denke ich darüber nach mich von einer meiner Gitarren zu trennen. Und zwar handelt es sich dabei um eine Gibson Les Paul (ich glaube "Special").
:
Behalten!
In dem Moment, wo du die weggibst, ärgerst du dir garantiert ein zweites Loch in den Hintern.


:
:
Gruß und gute Nacht
Peter